SIMONE RUDOLPH

Seit 2008 zertifizierte Tanzpädagogin, Fitness und Aerobic-Trainerin nach LSB seit 1997, Wellness-Trainerin C nach LSB seit 2005. Zusatzqualifikationen für Stepp Aerobic, Full Body Intervall, Dance Aerobic, Perfect Bodyforming, Core Training, Pilates, Fatburner usw. Seit 2006 regelmäßiger Unterricht in Modern Jazz bei Othello Johns im Tanzhaus NRW.
Seit 2008 verschiedene Weiterbildungen und persönliches Studium des Hatha Yogas bei Yoga Vidya, sowie Lehrgänge für Power Yoga beim Bildungswerk des LSB.
Seit 1994 gebe ich in verschiedenen Vereinen und Institutionen Kurse für Fitness, Stepp Dance, Dance Aerobic, Pilates, Bodyforming, ganzheitliche Ausgleichsgymnastik, kreativer Kindertanz, kreativer Gesellschaftstanz und Ähnliches. Zur Zeit betreue ich in Zusammenarbeit einer ganzheitlichen Ernährungsberaterin ein Projekt für stark übergewichtige Menschen.
In der Ballettschule Groenendyk bin ich seit 2002 überwiegend als Fitnesstrainerinn tätig.
Mein Unterricht ist ganzheitlich und bezieht die Erfahrungen aus den verschiedenen Bereichen mit ein.
Das ausgewogene Cardiotraining beinhaltet auch immer Übungen zur Körper-wahrnehmung  und Übungen zur Steigerung des Körper und Bewegungsgefühls. Weitere Schwerpunkte sind Mobilisation und Kräftigung des Rückens, Stärkung der Körpermitte (Powerhouse), Steigerung der körpereigenen individuellen Flexibilität, erfahren und erlernen des Bewegungsflusses, Umgang mit dem Körpergewicht, Schwerpunkt und Gleichgewicht, Koordination, sowie ein ausgewogenes muskelauf-bauendes Training zur Verbesserung und Erhaltung der Muskelbalance und Straffung der "Problemzonen".